Drone Cup North

Hitze, Wassereis, Nicholas Proulx!

Diepholz, 28 Grad, Sonne pur, die Frisur sitzt und das Bier ist gekühlt.
Die Lions aus Diepholz haben alles zum zweiten Race des DCN angerichtet.
Let´s go.

Wieder pünktlich um 10:00Uhr begrüßte das gesamte Orga-Team des DCN die Piloten auf dem Sportplatz des TSV-Aschen in Diepholz.
Der heutige Trackdesigner, Johannes Wiemker, führte das Gefolge wie üblich durch den Parcours und erklärte jedes einzelne Hindernis. Die Größe des Platzes ließ einige längere „Speedpassagen“ zu.
„Die 1000er (Lipos) kann ich gleich wieder einpacken“ war unter anderem zu hören.
Aber wer die Tracks von Johannes kennt weiß, dass diese immer Spaß machen und ausgeglichen sind.
So sollte es auch kommen, die Piloten waren sich bereits nach den ersten Qualifikationsläufen einig: top!

Pünktlich um 10:30Uhr ertönte der Countdown zum Start des ersten der insgesamt sieben Qualifikationsläufe, welche jeweils sieben Heats beinhalteten. Im weiteren Turnierverlauf sollten dann wieder die Mains im „Double-Elimination“ und die Finals im „Chase the Ace / No Ironman“ Modus folgen.

Nach dem fünften Quali-Lauf stand die Sonne am höchsten und die Lions luden zur Mittagspause ein.
Zeitgleich zum DCN fand in Aschen das 25. Oldtimerfestival auf dem Gelände des Heimatmuseum, welches sich quasi auf der anderen Straßenseite befand, statt. Alle Piloten bekamen ein Eintrittsticket und durften sich dort an der großen gastronomischen Auswahl bedienen.
Die Lions selbst boten am Vereinsheim gekühlte Getränke und Wassereis an.
Um 14:00Uhr konnte dann der sechste Qualifikationslauf gestartet werden.

Wer in Hörstel aufgepasst hatte wusste, der DCN verleiht auch Sonderpreise.
Neben TQ kann man sich auch um die goldene Ananas bewerben. Mit diesem Sonderpreis wird der spektakulärste Crash geehrt.
Lucas Munzel hatte da wohl einen Plan und zündete fix während des Fluges eine der sechs Lipozellen und zog eine Rauchspur durch den Parcours.
Pyro auf dem Sportplatz? Irgendwas stand da wohl im Kleingedruckten…
Rote Karte – Rerun ohne Munzel – Pech gehabt!
Aber das Bewerbungsverfahren war nun eröffnet, Dimitri Marker setzte sich nach einem spektakulären Crash auf Platz eins und konnte dort nur noch, kurz vor Ende, von Nick Nolte verdrängt werden.
Dieser suchte im Final wohl kurz vor dem Zielgate eine unterirdische Alternativroute, welche ihm der knochentrockene Boden jedoch verwehrte.
Im Ergebnis schleuderte ein Haufen Carbonschrott direkt auf den Arbeitsplatz der Rennleitung zu und konnte nur noch durch das Netz gestoppt werden. Mit noch zittriger Stimme bat die Rennleitung, den Copter doch bitte an der Zeitnahme wieder abzuholen.
Vielleicht war es die Angst vor weiteren Angriffen oder doch das Gutachten des TÜV NORD Sachverständigen Andreas Falk „5 von 4 Armen sind gebrochen“ – welche das Orga-Team überzeugte, die Goldene Ananas geht heute an Nick!

Im Final durfte sich nun Johannes Wiemker dem schon aus Hörstel bekannten Trio, bestehend aus Dennis Ganguin, Nick Nolte und Nicholas Proulx, stellen.
Lauf eins konnte Dennis, auf Grund einer Kollision zwischen Nick und Nicho, als lachender Dritter für sich entscheiden.
Im zweiten Lauf setzte sich Nick knapp vor Nicho durch. Johannes landete auf dem dritten Platz, da Dennis ausschied. Dieser konnte somit seinen Matchball nicht nutzen.
Dritter Lauf, dritter Sieger. Nick rammte, für die Bewerbung um die goldene Ananas, wie bereits beschrieben den Copter in den Boden. Nicho gewinnt somit vor Johannes.
Nun aber, sollte etwa Johannes auch noch ins Rennen um den Sieg einsteigen? Die Quoten sahen dies nicht vor, und so sollte es auch kommen. Nicholas alias NICHO.FPV gewinnt den vierten Finallauf souverän und sichert sich somit den Sieg des zweiten DCN Rennens. Gratulation!
Da Dennis vom Startblock fiel und frühzeitig ausschied konnte sich Johannes sogar noch den dritten Podestplatz sichern. Starke Leistung!
Pünktlich um 19:00Uhr war damit der zweite Teilwettbewerb der Saison beendet und die vier Final-Piloten hatten endlich Feierabend!

Das nächste Rennen startet wieder pünktlich um 10:00Uhr am 03.07.2022 in Hannover.

Autor: René Zielke

von links: Platz 3 Johannes Wiemker, Platz 1 Nicholas Proulx, Platz 2 Nick Nolte, Platz 4 Dennis Ganguin

Bilder von Martin Hefkaluk! Besucht gern seinen Instagram Kanal:

https://instagram.com/m.h.photographie_?igshid=YmMyMTA2M2Y=

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com