Ausweichplatz, Regen-Apps, Easy
Oft kommt es anders als man denkt…
Der DCN trifft sich nun bereits zum 10. Mal und ist in puncto Races ab sofort zweistellig!!!
Doch im 10. Lauf (4. Race 2023 – am 29.07.2023) sollte vieles anders sein.
….Aber von vorn
Location:
Auf Grund interner Veränderungen im Verein des Coptergeschwarder Hannover wurde nach Beginn der Saison 2023 immer klarer, dass dieser Austragungsort wohl nicht gehalten werden kann. Leider! #fpvisnotacrime
Die Jungs und Mädels vom MMRC haben aber nicht lange gefackelt und sich sofort gemeldet und ihre Location als Ersatz zur Verfügung gestellt. #bestbuddies
Somit fand das Hannover-Race dieses Mal in NRW statt.
Wetter:
Da ein guter FPV-Pilot scheinbar etwa ein dutzend Wetter-Apps für seine Planung nutzt, kamen bei einigen grobe Zweifel auf, ob das Race wetterbedingt überhaupt stattfinden kann. Apps lügen nicht, sicher ist sicher, besser absagen!
Richtig gute Piloten allerdings fahren trotzdem zum Rennen und machen das Beste draus. Als Belohnung dafür gab es in Hörstel, entgegen aller Vorhersagen, bestes FPV-Racing Wetter. Das Rennen musste lediglich für 15min, auf Grund von leichtem Nieselregen, pausiert werden. Anschließend war wieder Sonnenbrillenpflicht. #gucktauchmalausdemfenster
Teaser:
Stickman ist wieder am Start, also strengt euch an Leute. #noeasywin

Ablauf:
An sich gab es aber sonst auch nicht viel Neues zu berichten. Insgesamt 22 Piloten wurden wieder pünktlich um 10Uhr begrüßt und bekamen einen wunderbaren Track präsentiert.
Den ersten Tagesabschnitt markierten die sieben Quali´s inkl. Mittagspause. Der MMRC kredenzte wieder, in gemütlicher Runde, den leckeren Pfefferlachs und Bratwurst im Brötchen.
Um 14:45Uhr starteten die Mains wo sich STICKMAN, SKAVE, NICHO.FPV und LOUDSPEAKER für das Final der letzten vier Piloten qualifizierten.
Final No. 1
STICKMAN, SKAVE, NICHO.FPV und LOUDSPEAKER starten in genannter Reihenfolge vom Block und werden in gleicher Reihenfolge auch das Zielgate passieren. Nur LOUDSPEAKER hatte Probleme mit seinem Copter und konnte Runde drei nicht beenden.
Final No. 2
Wieder STICKMAN, SKAVE, NICHO.FPV und LOUDSPEAKER in gleicher Reihenfolge vom Block und in selbiger ins Ziel. Keine Positionswechsel, keine engen Fights. Sauberes Race halt. Für LOUDSPEAKER war es am Ende eine Nummer zu schnell, auch wenn die Copter ausgerechnet im Final zickten.
Somit gewinnt STICKMAN den 4. Lauf des DCN 2023 und sichert sich 100 Punkte. Gratulation.


Autor: René Zielke