Drone Cup North

Sommer, Festival, Geschenke

Es ist Mitte Juni und das ganze Land ächzt unter einer Hitzewelle.

Klingt so, als müsste man in Diepholz bei den Königen der Savanne ein DCN veranstalten.

Na dann…

Die Lions haben einen Abend zuvor im Schweiße ihres Angesichts das Gelände des TSV Aschen im Rahmen einer Nachtschicht vorbereitet und freuten sich den FPV-Zirkus pünktlich, wie gewohnt, um 10:00Uhr zum zweiten Lauf des DCN 2023 begrüßen zu dürfen.

Wurde aber nix draus. Fachkräftemangel wohin man nur schaut – 3 Minuten Verspätung. Eintrag ins Klassenbuch.

Aber bevor das übliche Procedere beginnen konnte, gab es noch eine Überraschung für die Freunde vom Modellsport Münsterland. Im Rahmen der Entwicklung neuer Lions-Gates, kam schnell die Idee den Freunden aus Hörstel ein neues Startgate im identischen Format zu designen und als Geschenk zu übergeben. Tolle Aktion.

Kurze Vorstellung des Orga-Teams, Regelkunde und Trackwalk – dann ab in die Qualis.

Zur Mittagszeit hatte sich der Hochnebel verzogen und die Temperaturen stiegen gefühlt ins Unendliche. Gut, dass alle einen Schattenplatz gefunden hatten. Da lassen wir natürlich niemanden im Stich.

Wer letztes Jahr beim DCN in Diepholz zu Gast war, konnte sich noch an die etwas andere Mittagspause erinnern. Und weil´s beim letzten Mal so gut geklappt hatte, hat das Orgateam wieder ein parallel laufendes Oldtimerfestival organisiert 😉

Eine Eintrittskarte mit der Möglichkeit auf dem Festivalgelände das Catering zu nutzen gab es wie gewohnt kostenlos bei der Rennleitung. Da das Gelände recht weitläufig ist und bei bestem Wetter auch stark besucht war, wurde die Mittagspause etwas verlängert.

Im Anschluss sollte es aber noch für einen Quali-Durchgang 6 und 7 reichen.

Für die Finals qualifizierten sich CR34T0RG4M3R, STICKMAN, SKAVE und QUAL-DER-WAL.

Kann sich STICKMAN auch den Sieg im zweiten DCN des Jahres sichern? Los gehts…

Erster Start. STICKMAN setzt sich sofort ab, gefolgt von SKAVE, CR34T0RG4M3R und QUAL-DER-WAL.

SKAVE schmeißt den Copter nach Runde eins weg und ist raus, die beiden Verfolger ändern ihre Position nicht mehr bis ins Ziel. Da STICKMAN aber in der zweiten Runde ordentlich Zeit liegen ließ konnte er sich nur um 0,135sec vor CR34T0RG4M3R durchs Ziel retten. Knappes Ding!

Wieder Matchball STICKMAN.

Zweiter Start. STICKMAN erneut vorne weg gefolgt von SKAVE, CR34T0RG4M3R und QUAL-DER-WAL. Alle wohl sehr konstant, zumindest vom Block.

SKAVE kann das Tempo der anderen 3 in Runde eins nicht ganz mithalten und wird vorerst auf den 4. Platz durchgereicht. Allerdings crashen CR34T0RG4M3R und QUAL-DER-WAL in Runde zwei und somit beendet STICKMAN ungefährdet vor SKAVE sein zweites Final und gewinnt auch den zweiten Lauf des DCN 2023.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Die Finalisten: Platz 3 Dennis Hochmann, Platz 1 Yannick Henschel, Platz 2 Lukas Rau, Platz 4 Nico Bauer

Autor: René Zielke

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com