Drone Cup North

Finale, Wehmut, Norddeutscher Meister

Was soll man hier nun noch schreiben. Zum Schlusspunkt wird der Autor eh entlassen und die Redaktion geschlossen.

Heul, flenn, schluchz …. der DCN ist vorbei.

Aber auch zum Finale muss die Contenance bewahrt werden. Also, Hose wieder anziehen und auf an die Tasten.

Hörstel, 4. September, strahlender Sonnenschein bei etwas drückender Hitze.

Der FPV Zirkus um den DRONE CUP NORTH kehrt wie der verlorene Sohn zum Ursprungsort zurück, denn vor knapp 100 Tagen starteten wir hier, bei noch eher bescheidenem, aber pünktlich zum Rennen trockenem Wetter, die Jagd um den Titel des norddeutschen Meister im FPV-Droneracing.

Das Orgateam schwelgte den ganzen Morgen in Erinnerungen und ließ sich durch Emotionen in eine kleine Verspätung treiben. Vier ganze Minuten zu spät begannen wir also um 10:04Uhr die Pilotenbesprechung.

Wieder dieses verf*** Dropgate! War zumindest eine Variante der vielfach zu hörenden Kommentare während Ingo Otten seinen Track präsentierte.

Doch wer Ingos Tracks kennt, der weiß, es passt. Und es passte richtig!

Der Start entsprach dem Regelwerk und konnte auf Punkt 10:30Uhr platziert werden.

Hatten wir hier schon erwähnt, dass es der letzte Start der DCN Saison 2022 war?

Heul, flenn, rotz….

Zusammen reißen…

Zur Mittagspause, zum Ende des 4. Durchgangs der Qualifikation, kredenzte der MMRC wieder den weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten Pfefferlachs.

Allein die Berechtigung, sich am Grill in die Schlange der Wartenden stellen zu dürfen, war das Startgeld schon wert.

Gebt zu ihr könnt es jetzt gerade schmecken, oder?

Kurz vor 15Uhr begann das Quali Nummer fünf auf welches dann auch noch das sechste folgte.

In der Zwischenzeit wechselte sogar das Catering von Mittagskarte auf Kaffee und Kuchen. Vielen Dank auch da noch einmal an die fleißigen Helfer im Hintergrund. Es war wirklich lecker.

Aber zurück zum Ernst des Lebens eines FPV-Piloten – die Mains.

Double Elimination und Chase the Ace (no Ironman) wird ja inzwischen andernorts auch schon „DCN-Modus“ genannt und funktionierte hier wieder à la bonne heure.

Und wie soll es anders sein, die Top 4 der Saison stehen im Finale des Finales.

NN_FPV, Nicho.fpv, Loudspeaker und FALK_FPV platzierten sich in Reihe eins und durften mindestens zwei sehr hochspannende und völlig offene Battle austragen. Während Johannes und Andreas noch den Platz drei der Gesamtwertung zu klären hatten, durften Nick und Nicho um nichts Geringeres als den norddeutschen Meister himself fighten. Wahnsinn!

Lets go… Race 1

Guter Start von allen Piloten. Nicho vor Andreas, Nick und Johannes.

Andreas holt im Bereich der holländischen Acht zu weit aus und verheddert sich im Netz. Keine Chance… Race over.

Nick nutzt die erste Runde um sich vor Nicho zu setzten und das Feld somit anzuführen. Etwas abgeschlagen hechelt Johannes dem Duo hinterher. Es wirkt wie ein Kampf mit stumpfen Waffen, ja fast schon fremdschämend als er beinahe noch überrundet wurde. Diesen stoppte nur noch die nette Dame von Livetime. „Drone three done“… Nick Nolte vor Nicho auf Platz eins. Johannes Platz 3.

Ready for Race 2

Einen Frühstart gab es die gesamten Mains nicht, auch nicht hier im Finale. Nicho wieder vor Falk,  Nick und Johannes.

Ende Runde eins. Nick kassiert Andreas. Dieser ist nun auf Position 3 vor Johannes.

In Runde zwei schmeißt es dann aber erst Andreas und eine Runde später Johannes weg. Davon inspiriert und in voller Hoffnung auf die goldene Ananas, übt sich in der letzten Runde auch noch Nick darin, kann es aber nicht. Nein, er kann noch nicht einmal richtig wegschmeißen.

Nicho war somit nicht mehr einzuholen und sichert sich Platz eins in Race 2.

Doppelter Matchball

Nick und Nicho haben es im Race 3 quasi selbst in der Hand. Ein Sieg muss es aber trotzdem sein.

Ready for Race 3

Nicho wieder vorne weg, gefolgt von Andreas, Nick und Johannes.

Okay, das hatten wir jetzt in exakter Reihenfolge dreimal. Will also Johannes auch mal mit den richtig guten Piloten mithalten, sollte er an seiner Reaktionsgeschwindigkeit arbeiten.

Nicho fällt schon in Runde eins aus und kann nur noch auf ein sudden loss of talent bei Nick hoffen. Bitter.

Aber dieser führt schon zum Ende der ersten Runde das Feld an. Andreas positioniert sich auf der zwei gefolgt von Johannes. Bleibt das so, holt er sich auch den dritten Platz der Meisterschaft.

Kaum ausgerechnet, war’s auch schon vorbei.

Race 3 beendet Nick auf Position 1 und gewinnt somit die erste norddeutsche Meisterschaft im Rahmen des Drone Cup North.

In der Gesamtwertung folgen auf Platz 2 NICHO.FPV und auf Platz 3 Falk_FPV.

Wir gratulieren allen Piloten recht herzlich! Es war eine geile Saison 2022 mit euch! DANKE!

Ich packe nun ebenfalls meine Klamotten, schließe die Redaktion, und bedanke mich bei den zwei Followern!

Ich hoffe, wir sehen und hören uns bald wieder

René Zielke / ZULU_FPV

von links: Platz 2 Nicholas Proulx, Platz 1 Nick Nolte, Platz 3 Johannes Wiemker, unten Platz 4 Andreas Falk

Saisonsieger 2022: Platz 1-15 (siehe Rangliste)
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com